Der Weg zur Partnerschaft - zwischen Mensch und Hund

09.09.2022

Was wir nicht erwartet haben, Binta wurde unsere älteste Hündin mit der wir zusammen gelebt haben. Drei Wochen nach ihrem 11. Geburtstag kam der gefürchtete Tag. Wir haben in ihrem Leben einige Entscheidungen zu ihrem Wohle treffen müssen, diese war die Schwerste. Es war der 09.Sebtember 2022, ein Freitag, an diesem Tag zeigte sie uns, dass es für sie nicht mehr weiter geht. Um 20:15 Uhr hörte ihr Herz auf zu schlagen, unsere schöne gemeinsame Zeit war vorüber.

Binta

Binta nicht mehr in unserem Leben zu haben ist ein großer Verlust.

______________________________________________________________________________________________

22.10.2017

Etwas über neun Jahre lang war Smilla ein Teil unserer Familie. Sie schenkte uns den ersehnten B-Wurf von Halvara. Mit ihrem Temperament und dem freundlichen Wesen nahm sie nicht nur uns für sich ein. Sie begleitete uns mit Freude überall hin, auch in ihren letzten Tagen vertraute sie darauf, dass wir das Richtige für sie tun werden. Wir denken sie nicht enttäuscht und immer zu ihrem Wohl gehandelt zu haben.

 

Vielen Dank an Carla für die liebenswerte und manchmal eigenwillige Smilla.


28.07.2017 Smilla wird 9 Jahre alt und ihre Tochter Binta begleitet sie in das neue Lebensjahr


 31.03.2017 Hahnenmoor

                                               Smilla

                                                           Binta


13.01.2017  Winter im Emsland


16.12.2016 Tochter und Mutter träumen vom Weihnachtsmann


Am 16.09.2016 haben wir mit unserer "Verehrerin" Molly einen Tagesausflug nach Norderney gemacht.


8. Geburtstag von Smilla am 28.07.2016

 

 Tochter Binta gratuliert ihrer Mutter zum Geburtstag    


                 Winter im Hahnenmoor 17.01.2016

Smilla                 Binta

                                                                                                                                                                                                                                         

 Besuch bei unserer Freundin Coco auf Norderney am 11.07.2014


Wir hatten am 29.06.2013 Besuch aus dem Siegerland

 

          Danny                      Binta                  Smilla                        Festus


Wir waren am 12.05.2013 zur Wollgrasblüte im Hahnenmoor

                                                                  Binta

                                                                               Smilla


  28.04.2013

Binta (20 Monate)            Smilla (4 Jahre u. 9 Mon.)


  17.03.2013

Über neun Jahre war unsere Hündin Lorena Woscany Teil unseres Familienlebens. Durch ihren besonderen Charakter wurde sie unsere ganz große Hundeliebe. Nach einem Spaziergang, schon zu Hause, aber noch im Auto, erlitt sie einen tödlichen Herzinfarkt. Lorenas souveräne, in sich ruhende Art hat uns seit dem Welpenalter nicht nur immer zum Staunen, sondern auch manchmal zum Schmunzeln gebracht. Wir werden sie sehr vermissen.

 Wir bedanken uns auch auf diesem Weg von Herzen bei An und Wil Lennartz, aus deren Obhut Lorena mit acht Wochen zu uns gekommen ist.

 Auch wir sind traurig 


Winterimpressionen im Emsland (22. - 25.01.2013)

Spuren im Schnee

  alt alt


Lorena ist am 01.11.2012 9 Jahre alt geworden!

 Wir freuen uns sehr, dass es ihr gut geht. Der Schaukelstuhl ist für sie noch kein Thema. Damit es auch so bleibt, wird Lorena von uns gehegt und gepflegt und ihre Urgroßnichte Binta hält sie auf Trab.

In der Zwischenzeit hat sie ihre vor einigen Jahren zuerkannten Titel " Deutscher Champion VDH", "Deutscher Champion Klub" und "Nederlandskampioen" auch in der Veteranenklasse erhalten: "Deutscher Veteranen Champion VDH", "Deutscher Veteranen Champion Klub" und "Nederlands Veterankampioen".

  alt


Binta (14 Monate)   Lorena (knapp 9 Jahre)   Smilla (4 Jahre u. 2 Mon.)

alt


Binta (9 Monate)   Smilla (3 Jahre u. 9 Mon.)   Lorena (8 Jahre u. 7 Mon.)

alt


Binta (7 Monate)   Smilla (3 Jahre u. 7 Mon.)   Lorena (8 Jahre u. 5 Mon.)

alt


Lorena (8 Jahre)                  Binta (19 Wochen)

alt

 alt alt


Binta (19 Wochen)

alt


BAZOOKA (Binta) von Halvara (13 Wochen)

alt


LORENA Woscany                  SURPRISE (Smilla) Woscany

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind.